Herzlich Willkommen

Loftware - Was soll das sein?

Loftware ist Software, geschrieben im Loft der Welt, unter dem Dach des Himmels.

Als Softwareentwickler ist es möglich, ungebunden an jedem Fleckchen der Welt zu arbeiten, mit der einzigen Voraussetzung eines Internet-Zugangs, um die Ergebnisse zum Erfüllungsort zu schicken.

Diese Art zu Leben ist unter dem Begriff der Digitalen Nomaden geprägt und bietet die Möglichkeit, qualitative Arbeit zu leisten und sich gleichzeitig persönlich weiter zu entwickeln. Internationale Freundschaften, fremde Kulturen, atemberaubende Landschaften
- Ein Traum den ich mir Erfüllen werde.

Sich anzupassen ist jedoch nicht nur in der Ferne wichtig. Neue Entwicklungen, neue Programmiersprachen, viele Konzepte für Entwicklungssysteme kommen und gehen.

Ich für meinen Teil, habe mich entschieden bei einer Sache zu bleiben und darin gut zu sein.

Ich liebe C++.

Es bietet jede Möglichkeit die man sich vorstellen kann und dazu noch jede Menge Erweiterungen durch Bibliotheken. C++ ist meine Basis, die ich erweitere und an die Gegebenheiten anpasse.

Diese Website ist mit C++ geschrieben.
Eine ungewöhnliche Sprache für so ein Projekt. Doch durch die Möglichkeit ist auch ein Zwang entstanden: Die Einarbeitung in die Sprachen HTML und CSS. Das CSS-Framework Bootstrap ermöglicht eine enge Integration mit der Bibliothek, die für diese Webseite benutzt wird.

Das ist meine Philosophie:

Nutze was du hast und erweitere auf das, was du brauchst.